Liebe Mitarbeitende
Die Marke soH ist eines von drei Zielfeldern in unserer Strategie. Sie ist von grosser Bedeutung für den Erfolg der soH. Für Patientinnen und Patienten, Angehörige, Zuweiser und Bevölkerung ist sie Identifikationssymbol und Vertrauensanker. So schafft sie auch eine emotionale Differenzierung zu anderen Spitälern und strahlt Attraktivität gegenüber aktuellen und neuen Mitarbeitenden aus. Und eine starke Marke gibt der soH die nötige Kraft in Krisen.
Auf Basis einer externen und internen Analyse hat die Geschäftsleitung der soH gemeinsam mit einer Projektgruppe acht Markenwerte definiert. Im Rahmen von Kaderworkshops an allen Standorten wurden die Markenwerte verfeinert und die Definitionen für den Standort erarbeitet sowie zwei Markenwerte zur Umsetzung bis im Herbst 2020 ausgewählt. Die Ergebnisse der Workshops sind unter dem jeweiligen Standort ersichtlich.
Damit die Vorteile einer starken Marke auch zum Tragen kommen, müssen die Markenwerte gelebt werden. Dazu können und sollen Sie Ihren Beitrag leisten. Machen Sie sich Gedanken, wie Sie die Markenwerte in Ihrem Alltag leben können.