Solothurner Spitäler

NEUIGKEITEN

KlinikAward 2019 für die soH

- 17/10/2019

zurück zur Übersicht

Die soH wurde am Internationalen Kongress Klinikmarketing am 16. Oktober 2019 in Berlin mit dem KlinikAward 2019 für das beste deutschsprachige Klinikmagazin ausgezeichnet. Die soH war ausserdem in den Kategorien Beste Klinikfotografie, bestes Personalmarketing und bestes Zuweisermarketing für einen Award nominiert.

KlinikAward Bestes Klinikmagazin für das Print- und Online-Magazin Thema

150 Konzepte, Massnahmen und Projekte waren in den verschiedenen Award-Kategorien eingereicht worden, aus denen die trinationale Fachjury 50 Einreichungen zur Präsentation am Internationalen Kongress in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften eingeladen hatte. Die soH war als einzige Spitalgruppe mit allen ihren Projekten zur Präsentation eingeladen:

  • Klinikfotografie (Authentizität und Brücke zur Region)
  • Personalmarketing (Berufsmarketing-Quiz)
  • Spitalmagazin (Magazin "Thema" Print und online/Blog und begleitende Radiokampagne in Radio 32 und neu Radio Basilisk)
  • Zuweisermarketing (Neue Wege im Zuweisermarketing mit CRM)

Andere nominierte Projekte kamen unter anderem von folgenden Spitälern: AMEOS Gruppe, Helios Kliniken, Hirslanden, Klinikum Dortmund, Lindenhofgruppe Bern, Luzerner Psychiatrie, Martini-Klinik am UKE Hamburg, Psychiatriezentrum Münsingen, Universitätsspital Basel, Universitätsklinikum Freiburg, Vorarlberger Landeskrankenhäuser.

Die soH-Projekte wurden von Oliver Schneider, Leiter Marketing und Kommunikation, und Verena Zimmermann, Leiterin Relationship Management, vertreten. Unterstützt wurden die beiden von Eric Send, Chefredaktor Magazin "Thema" und Tom Ulrich, Freelancer-Fotograf in diversen soH-Projekten.

Mehr Informationen zum KlinikAward 2019