Solothurner Spitäler

NEUIGKEITEN

KSO-Logopädinnen moderieren im Oltner Kino Lichtspiele

- 02/09/2019

zurück zur Übersicht

Aphasie-Filmpremiere in Olten mit den KSO-Logopädinnen und Betroffenen am Donnerstag, 12. September 2019, um 20 Uhr im Kino Lichtspiele. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer: Un homme pressé - Das zweite Leben des Monsieur Alain. Ein Film von Hervé Mimran

 

Filmplakat "Un homme pressé"

Alain ist ein Geschäftsmann, dessen Leben so prallvoll ist, dass er immer allem hinterher hetzt. Nie hat er Zeit für sich oder seine Familie…bis ihn eines Tages ein Schlaganfall ereilt, der ihm die Sprache und das Gedächtnis raubt. Im Krankenhaus trifft er die Logopädin Jeanne, die ihm langsam das Sprechen wieder beibringt.

Die Filmpremiere in Olten findet am Donnerstag, 12. September 2019, um 20 Uhr im Kino Lichtspiele statt. Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit, Fragen an Aphasie- Betroffene und Logopädinnen zu stellen. Die Moderation übernehmen Logopädinnen des Kantonsspitals Olten.